H9 AKTUELL

Uns ist wichtig, dass Du immer auf dem aktuellen Stand bist. Es sind Deine Termine, Deine Informationen. Es ist Dein Aktuelles! Hier findest Du aktuelle Informationen, Termine und Neuigkeiten rund um das H9 GesundFit.

„Du suchst nach einem Studio, in dem Du Dich wohlfühlst und effektiv Deine Gesundheitsziele erreichen kannst?“

Vereinbare Dein kostenloses und unverbindliches Probetraining – Erlebe die Studioatmosphäre, lerne unser hochpersonalisiertes Trainingskonzept kennen und erfahre mehr zu den Möglichkeiten und Konditionen! 💪🏼

 

Wir freuen uns auf Dich! 

H9 Tipps

In der Zeit der Belastung und überfüllten Kalendern findest Du hier unsere Tipps und Empfehlungen für Deinen gesundfitten Alltag.
Informiere Dich jetzt!

Die Experten Allianz für Gesundheit startet in der Tageszeitung „Die Welt“ eine Kampagne zum Thema „Gesundheit braucht Training“! Unser aktueller Lebensstil bedingt, dass wir Verantwortung für unsere Gesundheit übernehmen, aktiver werden und gezielt unsere Muskeln trainieren! 

 

 

Hier gehts zum Advertorial: https://www.welt.de/Advertorials/expertenallianz-gesundheit/article235838652/Kranken-der-Zukunft-Wir-produzieren-die-Kranken-der-Zukunft.html

Rückenbeschwerden sind erstmals Ursache Nr. 1 unter den Krankschreibungen! 🙁 Die Daten der Kaufmännischen Krankenkasse aus dem ersten Halbjahr 2021 zeigen, dass rund 1/5 (20,4 %) der Krankschreibungen auf Muskel-Skelett-Erkrankungen zurückzuführen sind!


Dabei ist es so einfach: Reagiere auf die Zeichen Deines Körpers und starte mit Deinem personalisierten Muskellängen- und Krafttraining! Erlebe bei unserem kostenlosen Probetraining das Gesundheitstraining!

Der aktuelle Bericht der WHO zeigt auf, dass sich große Teile der Bevölkerung deutlich zu wenig bewegen!

Aktuelle Empfehlungen für Erwachsene: (18 -64 Jahre)

1. 150 – 300 Minuten Bewegung pro Woche

2. Gezieltes Muskelkrafttraining an mind. 2 Tagen pro Woche

3. Sitzende Aktivitäten limitieren (und/ oder fle-xxen)

Mehr Informationen: https://www.who.int/news/item/25-11-2020-every-move-counts-towards-better-health-says-who

 

Im H9 GesundFit kannst Du Dein personalisierte und gezieltes Muskeltraining gesund & einfach in den Alltag integrieren! Wir zeigen Dir gerne wie! 
Besuche uns bei einem Probetraining! 
 „Liegestütze, Kniebeuge, Hanteltraining oder Situps – die meisten Deutschen trainieren ihre Muckis nur einmal … oder keinmal die Woche.

„Na und“, sagt ihr? Dafür geht ihr regelmäßig Joggen, Schwimmen oder Radfahren. Ausdauersport ist auf jeden Fall wichtig für die Gesundheit, aber: Studien legen nahe, dass Krafttraining mindestens genauso viele positive Effekte auf unsere körperliche wie geistige Fitness hat. 

Demnach gilt: Wer seine Muskeln trainiert, lebt im Schnitt gesünder und länger. Regelmäßige Übungen zum Muskelaufbau senken zudem das Risiko für Diabetes Typ 2, Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Und: Krafttraining stärkt nicht nur die Knochen, sondern auch den Geist. 

Studien zeigen: Menschen mit Depressionen fühlten sich normalerweise besser, nachdem sie in Gewichtstraining gemacht hatten.

Um körperlich und geistig gesund zu bleiben, empfiehlt die World Health Organization: Mindestens 150 Minuten Ausdauersport und zweimal Krafttraining pro Woche!“

Beitrag von Quarks, vom 30.11.2020 

 

 
Sei mit dabei! Gemeinsam die Gesundheit stärken!💥💪🧡🌎
Erzähle als „Muskelbotschafter“ Familie und Freunden von den positiven Gesundheitseffekten!
 
Sportliche Grüße
Dein H9 GesundFit Team

Nimm Dir kurz Zeit für dieses Video! 

„Turn Oma“ Johanna Quaas feiert 95. Geburtstag und ist die „älteste Turnerin der Welt“. Auch Corona hält sie nicht davon ab, sich fit zu halten! Sieh selbst.

http://https://www.rbb24.de/sport/beitrag/av7/video-johanna-quaas-wettkampfturnerin-95-geburtstag-turnoma.html

„Die neuesten Erkenntnisse zum Thema Training, Immunsystem und rund um deine Gesundheit in Zeiten von Covid-19 – direkt von der Experten Allianz für Gesundheit e.V.

Wer nicht viel weiß, der muss viel glauben. Wissen hilft Dir, mit Angst und Unsicherheit in der aktuellen Situation umzugehen.“

 

Wir laden Dich herzlich ein, Dir die Videos anzuschauen. Klicke dafür einfach auf den Text zum Video. 

 

Immunsystem stärken (Video 1)

Immobilisation und Sarkopenie (Video 2)

Ohne Übung lässt die Kraft älterer Menschen ganz erheblich nach. Einen Kasten Sprudel heben, Treppensteigen, einen Sturz vermeiden: Durch Krafttraining lässt sich die Lebensqualität erheblich steigern.

 

Lese jetzt den ganzen Artikel unter:

https://www.swp.de/sport/weitere-sportarten/krafttraining-im-hohen-alter_-nicht-schonen_-sondern-voll-belasten