Häufige Fragen

Was ist das H9 GesundFit?
Das H9 GesundFit ist ein modernes Gesundheitsstudio. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass JEDER Training einfach, sicher und schnell in den Alltag integrieren kann. Mit unserem vernetzten Trainingskonzept machst Du in besonderer Atmosphäre eine ganz neue Trainingserfahrung! Zudem gehört zum H9 GesundFit eine Therapiepraxis für Physiotherapie und Osteopathie.
Warum überhaupt die Muskeln trainieren?
Lasst uns die Frage klären, warum gezieltes Muskeltraining überhaupt wichtig ist?
Deine Muskulatur ist der Motor Deines Körpers. Ohne Muskeln könntest Du weder gehen, stehen, noch würde Dein Herz schlagen! Nun ist es so, dass sich Muskulatur bei ausbleibenden Wachstumsreizen ab dem 25. Lebensjahr altersbedingt abbaut. Diesen Prozess nennt man Sarkopenie. Und da unser Alltag zunehmend nach vorne ausgerichtet ist, wir viel sitzen, und viele gewohnte Bewegungen haben, sind Muskelabbau und Muskelverkürzung Folge unseres heutigen Lebensstils. Hinzu kommt, dass die meisten (chronischen) Schmerzen und Symptome unspezifisch sind und sich auf Körperfehlhaltungen, muskuläre Dysbalancen und den Muskelabbau zurückführen lassen.
Auch Herz‑Kreislauferkrankungen, die nach wie vor zu den häufigsten Todesursachen zählen, sowie Diabetes und eine schlechte Immunabwehr sind typische Volkskrankheiten unserer Zeit.

MUSKELTRAINING ist die Antwort, um Gesundheit und Leistungsfähigkeit selbstbestimmt in jedem Alter zu erhalten & auszubauen!

Wie funktioniert Training im H9 GesundFit?
Für uns ist klar: Training muss effektiv sein, aber eben auch gesund, sicher, einfach und schnell in den Alltag integriert werden können! Unsere kompetente Betreuung und die vernetzte, datenbasierte Trainingsfläche realisieren das. Bei uns im H9 GesundFit sind an jedem Gerät Dein individueller Trainingsplan & Deine Geräteeinstellungen aufrufbar, dadurch trainierst Du immer mit einem trainingswirksamen Gewicht & in der ergonomisch richtigen Position. Regelmäßige Kraftmessungen und wechselnde Trainingsmethoden sorgen für den so wichtigen Trainingsreiz. Das Training ist somit personalisiert und lässt sich immer an Deine Wünsche und zeitlichen Möglichkeiten anpassen! Außerdem konzentrieren wir uns im Training auf das Wesentliche: Muskellängentraining für mehr Mobilität, gezieltes Krafttraining für den Muskelaufbau, Cardiotraining für ein gesundes Herz‑Kreislaufsystem und freies Training für Deine Koordination.

Erlebe den Unterschied und vereinbare Dein unverbindliches Probetraining!

Was hat es mit dem Wohlfühlraum auf sich?
Unsere Ansprüche an ein modernes Gesundheitsstudio enden nicht bei der Technik. Im H9 GesundFit laden wir in besonderer Atmosphäre zum Wohlfühlen ein und legen wert auf eine persönliche und vertrauensvolle Betreuung durch unser H9 Trainer Team!
Wie vereinbare ich ein Probetraining und was erwartet mich dabei?

Du möchtest das Gesundheitstraining unverbindlich erleben? Dann vereinbare Dein individuelles und kostenfreies Probetraining im H9 GesundFit entweder telefonisch unter 07309 871 87 89, per Mail an info@h9-gesundfit.de oder über das Kontaktformular auf unserer Website.
Dich erwartet:

  • ein kurzes Gesundheitsgespräch
  • Kennenlerntraining an Muskellängen- & Kraftgeräten
  • Studiorundgang
  • Gespräch zu den individuellen Mitgliedschaftsmöglichkeiten
  • Zusätzlich: Saunanutzung, Kursbesuch und unsere Wasserbar

Für Dein Probetraining benötigst Du ein ausreichend großes Handtuch, Sportkleidung und viel Motivation ein modernes Trainingskonzept kennenzulernen. Wir freuen uns auf Dich!

Was ist die H9 Trainingsheimat?

Die H9 Trainingsheimat ist unsere Online Plattform für Mitglieder. Du findest dort unsere Unterstützung, Tipps, Podcasts und Motivation für Deinen gesundfitten Alltag!
In den verschiedenen Modulen bekommst Du Informationen aus den Bereichen Bewegung, Ernährung und Gesundheit.

  • Mobilisationsvideos für Dein Warm-up und für Dein Beweglichkeitstraining
  • Kräftige Deine Muskulatur mit Videos aus dem Bereich Kräftigung
  • Stärke Dein Herz-Kreislauf-System mit kurzen Ausdauereinheiten
  • Setze Schwerpunkte mit den Übungen aus dem Special Bereich
  • Für Deine Regeneration, zur Kurzentspannung im Alltag und zum Cool-Down findest Du angeleitete Entspannungsübungen.
Was bringt mir das Mitgliederportal?
Mitglieder finden eine Übersicht über ihre Mitgliedschaft und Buchungen auf dem H9 Mitgliederportal. Über das Mitlgiederportal kannst Du Deine Mitgliedschaft verwalten und Deinen nächsten Kursplatz buchen.

Zugang zum Onlineportal: https://aidoo-online.de/aidooOnline/web/home?mandant=201700202_h9_gesundundfit&refresh=1
Benutzername: Deine H9 E-Mail-Adresse
Passwort: Dein Geburtsdatum (ttmmjjjj, oder Dein bereits individuell erstelltes Passwort)

Du hast weitere Fragen oder ein individuelles Anliegen?

Melde Dich gerne bei uns im Studio- wir beantworten Deine Fragen!