TRAINING

Bringe Training und Gesundheit in Deinen Alltag!

Gesundheitstraining war noch nie so einfach, effektiv und konsequent durchdacht.

Mit modernsten vollelektronischen, datenbasierten Geräten trainierst Du auf unserer vernetzten Trainingsfläche hochpersonalisiert und nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen!

Unser ganzheitliches Konzept aus Beweglichkeit, Krafttraining, Ausdauer, Ernährung und Entspannung, kompetent betreut und in besonderer Atmosphäre, haben wir entwickelt, damit Du Deinen Alltag selbstbestimmt, gesundfit und kraftvoll gestalten kannst! Erreiche mit geringem Zeitaufwand maximale Erfolge! Das Konzept ist eine Antwort auf die Notwendigkeit von Training und unseren modernen Lebensstil – Training, Fitness und Studio neu gedacht

DEINE VORTEILE

SICHER TRAINIEREN

Durch automatische Geräteeinstellungen trainierst Du an allen Geräten sicher und gesund, in der ergonomisch richtigen Position!

EFFEKTIV TRAINIEREN

Regelmäßige Körper- & Kraftmessungen, sowie wechselnde Trainingsmethoden für Deinen personalisierten Trainingsplan und den stetig trainingswirksamen Reiz!

}

EFFIZIENT TRAINIEREN

Mit unserem smarten Training und dem Fokus auf dem Wesentlichen, integrierst Du Training schnell und einfach in Deinen Alltag!

INDIVIDUELL BETREUT

Durch unsere vernetzte Trainingsfläche unterstützt Dich unser ausgebildetes Trainer Team besonders individuell bei Deinen Gesundheitszielen!

WOHLFÜHL ATMOSPHÄRE

Erlebe Training in einzigartiger, historischer Atmosphäre und fühle Dich beim Training und im Studio rund um wohl!

„Technisch gesehen setzen wir im H9 GesundFit mit der komplett vernetzten Trainingsfläche neue Maßstäbe: Du kommst ans Gerät und alles stellt sich automatisch auf Dich ein! Dabei hören unsere Ansprüche an ein modernes Gesundheitsstudio nicht bei der Technik auf, für uns war klar, dass wir einen besonderen Ort zum Wohlfühlen schaffen wollen!“

TRAININGSKONZEPT

SMART FLEX MUSKELLÄNGENTRAINING

Unser sitzender Alltag und der Mangel an Bewegung geht mit einer Verkürzung unserer Muskeln einher. Verkürzte Muskeln schaffen ein Ungleichgewicht im Körper und führen häufig zu Beschwerden, Schmerzen und Langzeitfolgen, zum Beispiel Rücken- und Gelenkbeschwerden. Beim Muskellängentraining werden Deine Muskeln aktiv in die Länge trainiert, sodass Du Dich innerhalb kürzester Zeit wieder flexibler und schmerzfreier bewegen kannst!

  • Erreiche Flexibilität und mehr Schmerzfreiheit
  • Bessere Haltung und freiere Atmung
  • Optimal Vorbereitung auf das nachfolgende Krafttraining, da ein in die Länge trainierter Muskel mehr Potential zur Kraftentwicklung hat
  • Vollautomatische Einstellungen
  • Belastungs- und Pausezeit über Licht- und Vibrationssignale

EGYM KRAFTTRAINING

Gezieltes Krafttraining ist essentiell für unsere Gesundheit! Mit bereits 2 Einheiten gezieltem Training pro Woche reduziert sich das Risiko für die heutigen Lebensstil Erkrankungen deutlich. Eine gleichmäßig entwickelte und kraftvolle Muskulatur bringt Dir rundum mehr Lebensqualität!
Egal ob Neueinsteiger oder Sportler, mit unseren smarten EGYM Kraftgeräten ist der Trainingszugang für Jeden gewährleistet. Wir realisieren ein hochpersonalisiertes, gesundes und effektives Training, dass sich einfach in Deinen Alltag integriert, durch:

 

  • Automatische Geräteeinstellungen
  • Maximalkraftmessungen nach jedem 6. Training für Dein stets optimales Trainingsgewicht
  • Individuelle Trainingsplanung
  • Wechselnde Trainingsmethoden: Regulär, Negativ, Adaptiv, Isokinetisch, Explonic
  • Live Feedback für eine sichere und korrekte Übungsausführung
  • Verfolge Dein Gesundheitsziel: Muskelaufbau, Abnehmen, Allgemeine Fitness, Athletik, Immunity Boost, Metabolic Fit, Figurtraining oder RehaFit

SMART CARDIO TRAINING

Auch beim Cardiotraining hat sich einiges getan: Vorbei sind die Zeiten, in denen Du wenig erfolgreich mit immer gleicher Geschwindigkeit und Steigung im Studio vor Dich hinläufst! Unsere smarten Cardiogeräte erstellen auf der Grundlage regelmäßiger Intervall-Ausdauer-Tests Deinen individuellen Ausdauertrainingsplan. Trainingsdauer, Geschwindigkeit und Steigung werden so variiert, dass Du tatsächliche Erfolge erzielst! Stärke gezielt Dein Herz-Kreislauf-System!

 

  • Regelmäßige Intervall-Ausdauer-Tests
  • Personalisiertes Ausdauertraining
  • Optimale Grundlage für Dein Outdoor Ausdauersport
  • Live Feedback
  • Zugang zu Medien & Entertainment Apps (Netflix, Spotify, etc.)

FUNCTIONAL TRAINING & KURSE

Unser Functional Trainingsbereich und unser Kursraum bieten die Möglichkeit für freies Training mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten und ergänzt unser Konzept. Der Fokus liegt hier auf dem Training der Koordination und der Körperwahrnehmung! Unsere Kurse werden im Sinne unseres Konzepts ausgesucht und konzipiert. Weitere Infos unter Kurse.

 

  • Schulung von Koordination und Körperwahrnehmung
  • Zertifizierte Gruppentrainer
  • Verschiedene Kurse: Entspannung bis Power
  • Gruppenerlebnis

„Nach den ersten 2,5 Monaten habe ich gesundheitlich schon deutliche Verbesserungen gespürt, bereits nach 5 Monaten war ich schmerzfrei. (…) Dadurch, dass ich jetzt schmerzfrei bin, ist mein Leben eigentlich genauso wie vor dem Bandscheibenvorfall. Ich bin wieder wesentlich aktiver, ich habe wieder Freude mich zu bewegen und das bedeutet mir einfach unendlich viel.“ 

Moni

„Das H9 GesundFit ist anders, es ist kein klassisches Fitnessstudio. Dort wird gesundheitsorientiert gehandelt. Besonders vorteilhaft finde ich, dass sich die Geräte alle automatisch auf mich einstellen, das spart mir eine Menge Zeit beim Training und ich kann nichts falsch machen. Die Trainer im H9 GesundFit sind alle nett, man wird immer gut betreut und beraten.“

Lea

„Ich verbringe meine Zeit lieber hier als in irgendwelchen Arztzimmern. Ich habe keinerlei Beschwerden und habe das dem regelmäßigen Training und einer gesunden und bewussteren Lebensweise zu verdanken.“

Johann

„Als erstes hat mich die Atmosphäre bei euch überzeugt. Ich hatte früher immer ein Bild von diesen klassischen Fitnessstudios im Kopf und hier ist einfach eine ganz andere angenehme Atmosphäre. Was mir auch gut gefällt, sind die elektronischen Geräte. Sie stellen sich automatisch auf mich ein und man muss sich nicht erst die Einstellungen zusammen basteln. Das ist einfach ein gewisser Komfort, man kann hier ganz entspannt trainieren und das ist schön.“

Julia

MACHE DEINE ERFOLGE DIREKT SICHTBAR

Mehr Transparenz & Motivation beim Training - Jetzt APP downloaden!

  • Live Feedback
  • Trainingsanalyse: Maximalkraft,
    Muskeldysbalancen, BioAge
  • Aktivitätslevel
  • Studioranking
  • Mehr Infos rund um Dein Training
Brand Name
Brand Name
Brand Name
Brand Name

PROBETRAINING

Erlebe das H9 GesundFit und mache eine neue Trainingserfahrung!

Ähnlich wie eine Probefahrt beim Autokauf, kannst Du unser Angebot kostenfrei erleben!
Vereinbare Dein unverbindliches Probetraining und erlebe unser effektives Trainingskonzept und die besondere Studioatmosphäre! Vorort beraten wir Dich zu Deinem individuellen Anliegen und informieren Dich über unsere Mitgliedschaften, Preise & Konditionen!

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!