STUDIO

Brauerei und Gasthof Engel

Das H9 GesundFit befindet sich zwischen den Altstadttoren, in Mitten der Weissenhorner Altstadt –
in der ehemaligen Brauerei und Gasthof „Engel“!

Das alte Brauereigebäude aus dem 15. Jahrhundert, mit klassizistischer Fassade und Kreuzgewölbe im Inneren, wurde komplett saniert, behutsam auf modernsten Stand gebracht und um einen Neubau erweitert. Sowohl das Gebäude, als auch die hochmoderne Ausstattung des Gesundheitsstudios und der Therapiepraxis, bieten einen anregenden Kontrast aus Tradition und Moderne und schaffen ein einmaliges Ambiente!

Ganz im Sinne der Gastfreundschaft des Engels, schaffen wir auch heute einen Wohlfühlraum – für Deine Fitness und Deine Gesundheit!
Mehr Einblicke in die Renovierungs- und Umbauarbeiten rund um den „Engel“ findest Du unten.

„Hier bekommst Du einen Einblick in die Renovierungs- und Umbauarbeiten und die Entstehung des Gesundheitsstudios H9 GesundFit.“

Von der Idee zum Studio...

Alles begann mit einer Frage… warum trainieren wir nicht gerne?

Wir hatten alle bereits Erfahrungen mit verschiedenen Fitnessangeboten, fanden aber keinen geeigneten Raum, in dem wir uns wohlfühlten, nachhaltig motiviert waren und ein tatsächliches Trainingskonzept unseren Erfolg sicherstellte. Dabei war uns allen klar, dass wir unsere Muskeln trainieren müssen, damit wir heute und im Alter gesund und fit sind – für eine hohe Lebensqualität.

So kam die Idee auf, selbst einen Raum zu schaffen, der unseren Anforderungen und Wünschen an ein modernes Gesundheitsstudio gerecht wird. Wir schauten uns genau an, aus welchen Gründen wir nicht trainierten, suchten nach Lösungen und entwickelten ein hoch spezialisiertes und gezieltes Trainingskonzept.

Mit der ehemaligen Brauerei „Engel“ war der richtige Raum und eine einmalige Atmosphäre gefunden. Die technischen Möglichkeiten der vernetzten Trainingsfläche stellt die Lösung dar, um ein modernes, sicheres und effektives Training für Jeden zu realisieren. Seit September 2018 unterstützen wir nun erfolgreich mit unserem Trainer und Therapeuten Team sowie unserem Trainingskonzept, Training und Gesundheit in den Alltag zu bringen.

Schau vorbei, erlebe unser Trainingskonzept und mache eine neue Trainingserfahrung!

Thomas & Annette Mayerhofer und Johannes & Mirjam Scheuffele
mit dem H9 GesundFit Team